#judoteambabelsberg #ontour
Der dritte Tag startete energiegeladen mit dem Frühsport der TG1, gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück, das uns für die bevorstehenden Herausforderungen stärkte. Anschließend konzentrierte sich die TG1 in ihrer Judoeinheit darauf, den O-goshi (großer Hüftwurf) aus jeglichen Situationen werfen zu können und ihre Techniken zu verfeinern. Währenddessen absolvierte die TG2 eine judospezifische Athletikeinheit, um ihren Oberkörper zu stärken und ihre Fähigkeiten im Kraftbereich weiterzuentwickeln.
Nach der Stärkung durch das Mittagessen setzten die Kleinen ihre Aktivitäten fort und absolvierten ein Ganzkörper-Workout in ihrer Athletikeinheit. Die TG2 hingegen vertiefte ihr Wissen im Bereich Einbeintechniken und trainierte den Uchi-Mata (Innenschenkelwurf).
Später am Nachmittag gestalteten nun auch die „Kleinen“ ihre Türschilder mit viel Kreativität, während die Großen eine herausfordernde Judoeinheit im Boden durchführten, bei der das Würgen und Hebeln im Vordergrund stand.
Als Höhepunkt des Tages erwartete uns eine energiegeladene "SdT- Einheit" (Schlag den Trainer), bei der die SportlerInnen der kleinen Gruppe (TG1) gegen die TrainerInnen in verschiedenen spannenden Aufgaben antraten. Die TrainerInnen siegten knapp, jedoch war es eine inspirierende Leistung, wie beispielsweise das Erreichen von 45 Liegestütze von zwei unserer Nachwuchsathleten. Die „Großen“ bereiteten sich derweil auf das morgige Tischtennisturnier vor und verbrachten die Zeit mit dem Vorbereitungstraining. Hier wird nichts dem Zufall überlassen!
Final folgte noch die abendliche Zimmerkontrolle von Herr Lehmann, der mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch die Zimmer zog und die Disziplin lobte. Mit einem positiven Gefühl und Vorfreude auf die kommenden Tage legte sich alle schlafen.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com