TAG 1 - Arendsee wir kommen

#judoteambabelsberg #ontour


Unser Anreisetag verlief aus Trainersicht absolut reibungslos. Von der Anmeldung an der Motorsporthalle über die Busfahrt bis hin zum ersten Rundgang über das Gelände und dem ersten Training.

Aber fangen wir von vorn an.

 

Bereits um 12 Uhr kamen die ersten SportlerInnen voller Vorfreude in der Casa Motorhalle an und brachten, neben guter Laune, Gepäck für 10 Tage Trainingslager. Nach der Beladung des Reisebusses fuhren wir zuerst Richtung Oranienburg, um weitere SportlerInnen und TrainerInnen von dem ebenfalls teilnehmenden Verein JC Samura Oranienburg abzuholen. Der Bus war voll und das Navigationsgerät zeigte als nächstes Ziel das KiEZ Arendsee an. Inklusive einer Toilettenpausen betrug die Ankunftszeit 16:45 Uhr. Es folgte nun die Zimmeraufteilung und die erste Krafteinheit des Tages; die Koffer in der 2 Etage des „Haus Altmark“ tragen. Besonders die älteren AthletInnen gingen mit gutem Beispiel voran und zeigten den Jüngeren, was der Judowert „Hilfsbereitschaft“ bedeutet, indem sie die Koffer von ihnen mit nach oben trugen. So gefällt uns das!

 

Es folgte die erste koordinative Aufgabe in Form von Betten beziehen. Auch die Hürde wurde gut gemeistert, sodass alle bereit waren für eine Stärkung beim Abendessen. Eine Auswahl an Salaten, Brot und einer warmen Komponente haben die Akkus schnell wieder aufgeladen. Im Anschluss folgte ein Belehrungsteil vom Trainerteam sowie eine Begehung des Geländes für die TG1, unsere jüngeren AthletInnen, wo einige neue Gesichter das erste Mal in Arendsee dabei sind. Zur selben Zeit befasste sich die TG2 (folgerichtig die älteren Judoka) mit dem Aufbau der Judomatte und dem Einrichten der Trainingshalle.

Nun könnte man denken, der Tag wäre bereits aufregend genug gewesen. Aber nein!

Als letzter Programmpunkt stand ein lockeres Eröffnungstraining mit der gesamten Gruppe an, um den Körper darauf einzustellen, was in den nächsten Tagen folgen wird. Für die TG2 beginnt das schon morgen zum Frühsport, was bedeutet von 6:45 – 7:15 Uhr in Sportsachen mit ersten Mobilisierungsübungen in den Tag zu starten.

Wir freuen uns darauf!